Skipping Hearts

06. 11. 2023

Skipping Hearts

Am letzten Mittwoch drehte es sich bei uns in der Overberghalle alles ums Seil!

Im Rahmen der Aktion “Skipping Hearts“ ging es actionreich zur Sache.

Die Kinder der 4b lernten in diesem Seilspring Workshop unter fachlicher Begleitung mit professionellen Ropeskipping Seilen erste Basis-Sprünge kennen. Zu fetziger Musik konnten die Kinder diese Einzel- und Partnersprünge ausgiebig üben.

Zum Abschluss präsentierten sie ihr Können in einer kleinen Ropeskipping Vorführung. Die Zuschauer waren begeistert, vor allem, weil sie im Anschluss auch noch selber aktiv werden durften.

Alles in allem ein voller Erfolg – mit viel Spaß und Freude, ausdauernd bewegt, stolz über die eigene Leistung und etwas Muskelkater bleibt dieser Tag bestimmt in Erinnerung.

Darüber hinaus werden die erworbenen Ropeskippingseile die Kinder sicher auch in Zukunft animieren, weiter aktiv am Ball oder besser gesagt am Seil zu bleiben.

Die Aussagen der Kinder sprechen sicher für sich:

„Skipping Hearts war sehr cool und es war toll!“

(Jamal)

„Skipping Hearts ist mega toll. Wir haben sehr viel Neues erfahren. Der Trainer war sehr nett!“

(Ronja und Lara)

„Skippin Hearts. Danke für das Training. Es hat sehr viel gemacht! Für alle Kinder von der Klasse 4b.“

(Ionela)

„Skipping Hearts ist sehr cool gewesen. Ich wünsche, dass ihr nochmal kommt!“

(Mika)

„Skipping Hearts ist richtig cool. Es macht Spaß!“

(Gian-Luca)

„Skipping Hearts ist sehr cool. Wenn ihr es auch mal ausprobieren wollt, probiert es doch!“

(Lukas)

„Skipping Hearts hat so viel Spaß bereitet!“

(Larissa)

„Skipping Hearts hat mir richtig Spaß gemacht!"

(Maja)

„Skipping Hearts ist eine sehr schöne Aktivität.“

(Lennard)

„Skipping Hearts ist sehr cool und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!“

(Jonas)

„Ich fande Skipping Hearts sehr toll und es hat mir viel Spaß gemacht! Und man konnte viel besser mit den Seilen springen.“

(Hannah)

„Skipping Hearts hat mir sehr viel Spaß gemacht.“

(Joel)

„Skipping Hearts hat mega viel Spaß gemacht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war ein Erlebnis!“

(Ida)

„Skipping Hearts hat mega viel Spaß gemacht!"

(Marisa)

Bild zur Meldung: Skipping Hearts

Skipping Hearts (06. 11. 2023)