Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufgabe des Monats

Einmal im Monat wird von zwei Lehrkräften unseres Kollegiums „Die Aufgabe des Monats“ für die Kinder gestellt. Die Teilnahme ist freiwillig, bietet jedoch allen Kindern die Möglichkeit, sich als ein Teil unserer Schulgemeinschaft zu erleben. Dabei werden den Kindern Aufgaben und Herausforderungen aus unterschiedlichen Bereichen angeboten. Manchmal sind die Kinder aufgefordert, eine Bastelaufgabe zur jahreszeitlichen Ausschmückung der Aula anzufertigen. Ein anderes Mal dürfen die Kinder ihren Lieblingswitz verschriftlichen oder es gilt, Knobel- oder Rätselaufgaben zu lösen. Die Bekanntgebung der Gewinner:innen erfolgt entweder in einer Schulversammlung oder über die Sprechanlage der Schule.

Aufgabe des Monats

Mit der aktuellen Aufgabe des Monats März soll unsere Aula bunt werden. Carla aus der 2b hatte die kreative Idee: „Bastle, male oder gestalte ein besonders lustiges Monster!“ 

Viele bunte Monster sind schon entstanden und können in der Aula bestaunt werden.

Wir freuen uns, wenn du mitmachst und wünschen dir viel Spaß!


 

Monster
Monster
Monster

Kath. Overbergschule Recke
Jahnstraße 3 

49509 Recke

 

Telefon: (05453) 3688

E-Mail: 

Termine