2. Tag - Zirkusprojekt Overrelli

25. 04. 2023

Eine aufgeregte Vorfreunde lag in der Luft.

Heute wird es Ernst!

Die Kinder werden zu Artisten und dürfen ihr Können unter Beweis stellen. Ein reges Treiben im und um das Zirkuszelt begann!

Nach einer kurzen Einführung im Zirkuszelt ging es los. Die Kinder der Gruppe A starteten direkt mit ihrer ersten Trainingseinheit. Die Zauberer wurden unter der Zirkuskuppel in die ersten Zaubergeheimnisse eingeführt.  Die Akrobaten und Trampolinartisten zeigten in der Turnhalle was in ihnen steckt. In der Aula sah man fliegende Tücher, Bälle und Ringe der Jongleure. Die Fakire trauten sich auf das Nagelbrett und liefen über Scherben! Beim Schwarzlicht wurden die ersten Choreographien geprobt. Die Seiltänzer wagten mutig ihre ersten Schritte auf dem dünnen Drahtseil. Wie viel die Clowns zu lachen hatten, bleibt ein kleines Geheimnis;)

Währenddessen hatte Gruppe B entspannt Zeit zum Thema Zirkus kreativ zu werden. Verschiedenste Mal-und Bastelangebote wurden mit viel Engagement bearbeitet. Ob die Ausmalbilder, das Basteln einer Clownsmaske, ein Zirkus im Schuhkarton oder einfach seinen eigenen Ideen Raum geben, alles war erlaubt!

In allen Ecken herrschte geschäftiges Treiben!

Zur Tageshälfte tauschten Gruppe A und B dann nur schnell die Plätze. Und weiter ging es!

Am Ende eines langen und doch viel zu kurzem Schulvormittages machten sich alle – Kinder wie Erwachsene – mit tollen Eindrücken auf den Weg nach Hause.

Ein 2. schöner Zirkustag geht zu Ende!

Tag 2a​​​​​​​

Tag 2b​​​​​​​