Ein Brief von Schwester Hanni Rolfes

09. 12. 2021

Liebe Frau Attermeier, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

aus Rumänien sende ich euch viele Grüße. Gleichzeitig möchte ich euch allen danken für eure tatkräftige Unterstützung bei der Weihnachtspaketaktion. Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.

Inzwischen sind die vielen liebevoll eingepackten Weihnachtspakete für bedürftige Familien hier bei uns in Satu Mare angekommen und abgeladen. Vielen Menschen können wir damit zu Weihnachten eine Freude bereiten, was gerade auch in dieser schwierigen Zeit der Pandemie besonders wichtig ist. Danke auch im Namen all der Kinder und Familien, denen eure Hilfe zugute kommt.

Wir wissen, dass auch in Recke und Umgebung viele Menschen unter der Pandemie und ihren Folgen leiden. Umso mehr schätzen wir eure Mühe, weil ihr trotz dieser schwierigen Situation die armen Menschen hier nicht vergessen habt, so dass Weihnachten für viele wirklich Feiertage sein werden. Nach Weihnachten wird die Caritas sich noch ausführlich bei euch melden und auch Fotos von der Weihnachtsaktion schicken.

Euch allen weiterhin eine schöne Adventszeit. Ich hoffe, dass der Nikolaus, dessen Fest wir ja heute feiern, euch nicht vergessen hat.

Schon jetzt wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr 2022.

Nochmals herzliche Grüße

Schw. Hanni Rolfes