10. 06. 2024

An unserem Sporttag konnten alle Overberger*innen ihre sportlichen Leistungen zeigen. Zusammen mit Frau Sander gab es ein gemeinsames Aufwärmprogramm. Anschließend konnten die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs noch ein paar Spiele (Brennball, Fußball, Fangen, usw.) spielen.

Für die ersten beiden Jahrgänge ging es direkt an die Stationen. Sie sprangen und warfen in Zonen. Außerdem zeigten die Kinder ihre Schnelligkeit beim Sprint und einen langen Atem beim Ausdauerlauf.

Nach den ersten beiden Stunden tauschten die Jahrgänge vom Spielfeld zu den Stationen und umgekehrt.

Unterstützt wurden wir von Herrn Burmeister und seinen Spobis. Sie gaben unseren Schüler*innen Spielangebote auf dem Spielfeld und halfen beim Messen an den Stationen. Das war super. Vielen Dank!

Alle Overberger*innen hatten einen tollen Tag bei gutem Wetter.

Bild zur Meldung: Sportfest

Sportfest (10. 06. 2024)