Ein Dankeschön aus Rumänien

23. 12. 2022

Liebe Frau Attermeyer, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

aus Rumänien sende ich viele Grüße. Gleichzeitig möchte ich euch allen danken für eure tatkräftige Unterstützung bei der Weihnachtspaketaktion. Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.

Inzwischen sind die vielen liebevoll eingepackten Weihnachtspakete für bedürftige Familien hier bei uns in Satu Mare angekommen, abgeladen und verteilt.  Vielen Menschen können und konnten wir damit zu Weihnachten eine Freude bereiten.  Auch die Kinder aus dem „Haus der Freundschaft haben ein Lebensmittelpaket erhalten.   Danke im Namen all der Kinder und Familien, denen eure Hilfe zugute kommt.

Wie überall, ist auch die Lage hier sehr schwierig. Die Energie- und Lebensmittelpreise sind sozusagen explodiert.  Umso mehr schätzen wir eure Mühe, weil ihr trotz dieser schwierigen Situation, auch in Recke und Umgebung,  die  Menschen hier nicht vergessen habt, so dass Weihnachten für viele wirklich Feiertage sein werden. Die Caritas schickt auch Dankesgrüße und einige Fotos von der Weihnachtsaktion.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und hoffentlich friedvolles Neues Jahr 2023.

Nochmals herzliche Grüße

Schw. Hanni Rolfes