Überraschung während des Adventsbastelns

01. 12. 2022

Am Freitag, den 25.11.22 fand der diesjährige Adventsbastelvormittag in allen Klassen der Overbergschule statt. Alle Kinder bastelten, malten, klebten, schnitten und prickelten den ganzen Schulvormittag begeistert, um die Klassen und Flure weihnachtlich schmücken zu können. Zugleich erklangen viele schöne Weihnachtslieder und in den Klassen wurden adventliche Geschichten vorgelesen.

Zur Überraschung der Kinder gab es in diesem Jahr Besuch während des Bastelvormittags: Frau Kemme und Frau Knüppe vom Vorstandsteam des Fördervereins der Overbergschule zogen mit vollen Körben durch alle Klassen. Sie überreichten jedem Kind ein liebevoll mit Adventsnaschereien gefülltes Tütchen, mit dem der Förderverein jedem Overbergkind einen schönen Adventsgruß überbrachte. Dafür möchten wir dem Förderverein, insbesondere Frau Kemme und Frau Knüppe, ganz herzlich `Danke` sagen!

Natürlich freut sich der Förderverein jederzeit über neue Mitglieder, die durch ihre Mitgliedschaft solche und andere Aktion für die Kinder ermöglichen. Denn mit Hilfe des Fördervereins können große und auch kleine Projekte für die Schülerschaft finanziell unterstützt werden. Unter anderem trägt der Förderverein beispielsweise die Kosten für die Stelle eines FSJlers/einer FSJlerin (Freiwilliges soziales Jahr) oder tätigt sächliche Anschaffungen für die Schulgemeinschaft der Overbergschule. So schaffte er im letzten Jahr Holzhocker für die Schulaula an. Das Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“, das in jedem Jahr für die Kinder der vierten Klassen durchgeführt wird, finanziert sich ebenfalls durch die Mithilfe des Fördervereins. Damit derartige Anschaffungen und Projekte für die Kinder weiter möglich sind, möchte der Förderverein herzlich zur Mitgliedschaft einladen! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 € pro Jahr. Wenden Sie sich gerne an Frau Kemme oder Frau Knüppe.

Mit adventlichen Grüßen vom gesamten Team der Overbergschule,

Claudia Attermeier, Schulleiterin

Bild zur Meldung: Überraschung während des Adventsbastelns

Adventsbasteln (01. 12. 2022)