Weihnachtspäckchen für Rumänien

10. 11. 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte! Liebe Freunde der Rumänienaktion!

Bereits seit 1994 organisieren Familie Rolfes und die Overbergschule alljährlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit einen großen Hilfstransport nach Satu Mare in Rumänien, um dort von der Caritas betreuten Bedürftigen zu helfen. Viele Schulen, Kindergärten, Gruppen und Einzelpersonen aus Recke und Umgebung beteiligen sich seit vielen Jahren an der Aktion. Jedes Jahr aufs Neue werden Kleidung, Bettwäsche, Handtücher, Schultornister und vieles mehr gesammelt und mit einem großen LKW nach Satu Mare gebracht. Hauptbestandteil der Aktion ist aber das Verschenken von Weihnachtspäckchen, die mit Lebensmitteln oder Schulmaterialien für Kinder gefüllt werden. Weihnachtlich verpackt bescheren sie vielen bedürftigen Familien eine große Freude. So seien auch Sie dieses Jahr dabei, tun Sie Gutes, indem Sie ein Päckchen packen und den bedürftigen Menschen in Rumänien zukommen lassen!

Zur Hilfe beim Packen verwenden Sie bitte folgende Packlisten:

Paketliste

Die Schulkinder in Satu Mare freuen sich auch über gut erhaltene Schultornister. Es ist ebenfalls möglich, saubere und gut erhaltene Kleidung, Handtücher und Bettwäsche – verpackt in Kartons – abzugeben. Alle Päckchen und Pakete können ab dem 14.November 2022 bis einschließlich zum 25.November 2022 von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.50 – 13.30 Uhr in der Eingangshalle der Overbergschule abgegeben werden. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Namen der beschenkten Menschen schon jetzt recht herzlich!

gez. C. Attermeier gez. D. Benker gez. Familie Rolfes

Rumänien Weihnachten