Einige Kinderstimmen aus der 4a:

Wir waren gestern in Tecklenburg an einem Bach. Wir sind ganz viel im Bach rumgelaufen und haben viele Tiere gefangen. Wir haben Teams gebildet und jedes Team hat Siebe, Pinsel und Pinzetten bekommen. An einer Stelle weiter hinten war ein Rohr. Da durften wir nicht durch, weil das war das Naturschutzgebiet. (Lotta)

Beim Ausflug haben wir Wasser untersucht, nach Tieren gekeschert. Die Tiere waren im Bach. Es waren Bachflohkrebse, Rückenschwimmer, Jäger und Schnecken. Am Ende haben wir noch Medusa gespielt. (Sophie)

Wir sind mit dem Bus dahingefahren und mit dem Mann von der ANTL haben wir Medusa gespielt. Nach dem Spiel haben wir gegessen und danach haben wir das Wasser geprüft. Wir haben Gummistiefel angezogen und sind in den Bach rein gegangen. Ich habe mit Jonah einen Wasserskorpion gefangen. Am Ende haben wir mit einer Rakete TSCHÜSS gesagt. (Jan)

Bild zur Meldung: Ausflüge der vierten Klassen zum Sägemühlenbach nach Tecklenburg (August/September 2021)