Einschulungsfeier 2021

Unter dem Motto „Wie eine Blume in Gottes Garten“ fand auch in diesem Jahr die Einschulungsfeier an der Overbergschule für jede der drei neuen ersten Klassen einzeln statt. Mit viel Liebe hatten die 4. Klässler zum einen Blüten und Samentüten für die neuen Erstklässler gestaltet und zum anderen die Einschulungsfeier mit vorbereitet.

Außerdem schmückte ein kleiner Overberggarten die Turnhalle, um dort die neuen Erstklässler in Empfang zu nehmen. Im Rahmen der Einschulungsfeier wurde deutlich gemacht, wie sich aus Samen und kleinen Pflanzen - Dank der Hilfe eines Gärtners - viele unterschiedliche und wunderschöne Blumen entwickeln können. Und die Klassenlehrerinnen zeigten vergleichend auf, dass auch sie wie ein Gärtner in einem Garten bereits einiges in der Schule für den Unterricht vorbereitet haben. Außerdem beschrieben sie, wie sie sich um die ihnen neu anvertrauten Kindern sorgen werden, damit diese zu ebenso wundervollen und individuellen Kindern heranwachsen können, wie die Blumen des Overberggartens.

Nachdem die Schulleiterin Frau Attermeier den Kindern noch einige Wünsche mit auf den Weg gegeben hatte, machten sich diese nun mit ihren Lehrerinnen Frau Weßling (Klasse 1a), Frau Zdanowicz (Klasse 1b) und Frau Dorsch (Klasse 1c) auf den Weg jeweils in ihren Klassenraum. Mit Vorfreude und etwas Aufregung erwarteten sie die erste Unterrichtsstunde. Anschließend begrüßte Frau Attermeier die Eltern und stand noch für offene Fragen zur Verfügung.

Frau Kramer-Tegetoff und Frau Loose (Leitung/Team OGS) und Frau Heitkamp und Frau Lewe (Leitung ABC-Mäuse) begrüßten ebenfalls die Eltern und gaben bereits einige wichtige Informationen zur Offenen Ganztagsschule.

Und nun freuen sich alle auf ein schönes, neues Schuljahr und sagen:

Herzlich Willkommen an der Overbergschule in Recke!

Außerdem wünschen wir allen unseren neuen Schülern eine Zeit zum Leben, Lernen und Lachen!

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier 2021