Schöne Ferien

Liebe Eltern,

zum Ende des Schuljahres möchten wir Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit danken. Besonders hervorheben möchte ich Ihr Engagement während der Zeit des Distanzlernens! Das war besonders herausfordernd für alle Beteiligten. Aber wir können stolz auf das sein, was die Kinder, aber auch wir Erwachsenen in diesem Jahr gemeinsam geschafft haben.

Bevor wir die Kinder in die großen Ferien entlassen, hier noch einige wichtige Informationen:

Ein Schulplaner für alle / Beschluss der Schulkonferenz

Zu Beginn des neuen Schuljahres wird es an der Overbergschule wieder den einheitlichen Schulplaner geben. In diesem Schulplaner befinden sich alle wichtigen Informationen zur Schule. Er ist eine Art Hausaufgabenheft, das gleichzeitig als Kommunikationsmittel zwischen Elternhaus und Schule genutzt werden soll. Die Kosten für den Schulplaner werden größtenteils aus Spendengeldern finanziert. Die Eltern haben einen kleinen Betrag in Höhe von 2,00 € zu tragen, den wir zusammen mit dem Kopier- und Bastelgeld gleich nach den Sommerferien einsammeln werden (Sie erhalten noch eine schriftliche Mitteilung).  Ein Hausaufgabenheft braucht nicht mehr angeschafft zu werden!

Zeugnisse:

Die Kinder bekommen ihr Zeugnis alle am Mittwoch, dem 30.06.2021. Da wir für unsere Unterlagen die Unterschrift der Erziehungsberechtigten benötigen, erhalten die Kinder eine Kopie des Zeugnisses. Das Original erhalten die Kinder, wenn sie die unterschriebene Kopie wieder mit zur Schule bringen. Am Mittwoch findet Unterricht nach Stundenplan statt (kein vorzeitiges Ende!).

Im Anschluss an die Zeugnisausgabe wird es möglich sein, dass Sie eine telefonische Beratung mit der jeweiligen Lehrkraft durchführen können. Hierzu nehmen Sie bitte per Mail oder telefonisch über die Schule (Tel.: 3688) Kontakt zur entsprechenden Lehrkraft zwecks Terminvereinbarung auf.

Am Freitag, dem 02.07.2021, endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der 3. Stunde (10.50 Uhr).

Kinder, die in die Betreuungsgruppe oder die Offene Ganztagsschule gehen, können am Freitag ab 10.50 Uhr betreut werden.

Unsere Fundkiste ist wieder gut gefüllt. Falls Sie Kleidungsstücke Ihrer Kinder vermissen, sehen Sie die Fundkiste bitte noch vor den Ferien durch.

Das neue Schuljahr beginnt am Mittwoch, dem 18. August 2021. Der Unterricht endet am Mittwoch nach der 4. Stunde (11.35 Uhr).

Bitte denken Sie daran, falls noch nicht erledigt, das geforderte Büchergeld noch vor den Ferien zu überweisen.

Für Ihre künftige Planung: Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2021/22

• Montag, 28.02.2022   Rosenmontag
  • Freitag, 27.05.2022    Freitag nach Christi Himmelfahrt
  • Freitag, 17.06.2022    Freitag nach Fronleichnam

Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame und sonnige Sommerferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr.

C. Attermeier, Schulleiterin