Planschbecken-Challenge

Liebe Erziehungsberechtigte,

die Sportfachkonferenz möchte Ihnen im Rahmen des Distanz-/Wechselunterrichtes die Planschbecken-Challenge vorstellen. Da die Bewegungsräume/-angebote durch die Coronasituation deutlich eingeschränkt sind, möchten wir den Kindern einen Bewegungsanreiz schaffen und hoffen dabei auf Ihre Unterstützung.

Ablauf:

1. Ihr Kind erhält einen „Bewegungs-Pass“.

2. Ihr Kind ist täglich mindestens für 30 Minuten sportlich aktiv.

3. In den Pass wird Datum sportliche Aktivität Unterschrift

- 6.05.21 Inliner fahren Unterschrift: Mama

Ihr Kind kann maximal eine Unterschrift pro Tag von Ihnen erhalten.

4. Ist der „Bewegungs-Pass“ vollständig ausgefüllt (nach 15 Tagen mit Bewegung), gibt ihn Ihr Kind in der Schule ab (Briefkasten für die Aufgabe des Monats oder Briefkasten der Schule) und erhält einen neuen Pass.

5. Für jeden abgegebenen „Bewegungs-Pass“ wandert ein Plastikball in das Planschbecken. Dieses wird in der Aula, neben dem Haupteingang an der Scheibe, platziert. Ist das Planschbecken voll, erhalten alle Klassen einen Preis.

Als sportliche Aktivität zählt jede Art von Bewegung (z.B. Trampolin springen, Fahrrad/Roller fahren, Fußball spielen, Seilspringen, etc.). Im Laufe der Aktion stellen wir Ihnen und Ihren Kindern ein Padlet mit zusätzlichen Bewegungsangeboten/-ideen zusammen, welche Sie gern benutzen dürfen.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf ein „volles Planschbecken“.

die Sportfachkonferenz

!!! WICHTIGE INFORMATION !!!

Alles, was im Distanz-/Wechselunterricht an Bewegungsaufgaben Zuhause und nicht unter Aufsicht der Lehrkraft durchgeführt wird, fällt in den privatrechtlichen Versicherungsbereich der Sorge-/Erziehungsberechtigten. Sie entscheiden Zuhause, ob die Aufgaben mit erhöhtem Bewegungspotential erledigt werden.

Bild zur Meldung: Planschbecken-Challenge